KONZENTRAT

5th Anniversary




09.03.-21.04.2007

Thomas Cena, Bettina Khano, Tom Korn, Stefan Mauck, Hansjörg Schneider, Hein Spellmann

Press release

 

Im März feiert die Galerie ihr fünfjähriges Jubiläum in ihren Räumen in der Ackerstraße in Berlin-Mitte. In dieser Zeit haben wir unser Programm zur Schnittstelle von Kunst und Architektur in zahlreichen Ausstellungen verfeinert. Wichtige Höhepunkte dabei waren u.a. die Reihe "Architektur + Kunst - Dialoge", die auch in der Kunsthalle Wien gezeigt wurde, die erfolgreichen Teilnahmen auf dem Art Forum Berlin sowie die Eröffnung unseres werkraums in der Karl-Marx-Allee im vergangenen Sommer.
Nicht zuletzt konnten wir Arbeiten unserer Künstler an zahlreiche private und wichtige öffentliche Sammlungen vermitteln wie u.a. an das Kupferstichkabinett Berlin (Stefan Mauck und Hansjörg Schneider) sowie jüngst an die Sammlung Daimler Chrysler (Horst Bartnig). Zum Jubiläum werden wir eine Quintessenz aus fünf Jahren Galeriearbeit zeigen. Dabei wird das breite Spektrum sichtbar, in dem Architektur und Raum Gegenstand künstlerischer Auseinandersetzungen sind. Für die Ausstellung haben die Künstler der Galerie neue Arbeiten geschaffen.


back